Weihnachtspause

Von beschaulicher Weihnachtszeit kann im Augenblick ja nicht die Rede sein. Bei Heidelberg wird über die nächste Schritte beraten (kurz nach Redaktionsschluss gab es dort eine IGM-Mitgliederversammlung, die Beschlüsse fassen sollte), im öffentlichen Dienst laufen sich die ver.di-Truppen warm (bleibt zu hoffen, dass sich die Führung nicht auf weitere Aushöhlung des Flächentarifvertrages einlässt) und am persischen Golf sieht es leider ganz nach Krieg aus (Immerhin formiert sich auch dagegen ein erfreulicher Widerstand). Dennoch gönnt sich die LinX-Redaktion, die seit Monaten am Rande des Machbaren arbeitet, eine etwas längere Weihnachtspause. Die nächste LinX erscheint am 18.Januar als Doppelnummer. Redaktionsschluss ist der 12.01. Und wie gesagt: Greift in die Tasten, schickt uns eure Berichte. Konkret müsste mal dringend jemand etwas über das Städtische Krankenhaus schreiben, das in eine neue Rechtsform überführt werden soll. Auch im Uniklinikum wird der Tanz mit der nun verabschiedeten Fusion von Kiel und Lübeck nicht ausgestanden sein. Und vom Runden Tisch haben wir auch lange nichts mehr gehört. Bei der Gelegenheit vielleicht einmal der Hinweis, dass nicht jeder Beitrag eine bis ins letzte ausgefeilte Abhandlung sein muss. Oftmals reicht es schon, eine kleine Meldung zu schicken, so dass die LinX-Leserinnen und -Leser zumindest auf dem Laufenden gehalten werden. Also: Rafft euch auf!

Die Redaktion wünscht 'nen guten Rutsch