LinX intern

Noch 16 Abos bis Rot!

Es schleppt sich. Also wenn's noch was mit dem hoffentlich nicht nur von uns schmerzlich vermissten Rotdruck auf dem Titel werden soll, muss mal ein Schlag reingehauen werden. Naja, immerhin nähern wir uns langsam der sustainibility-Grenze, der Schwelle der Nachhaltigkeit (um mal das Unsere zum allgemeinen Modetrend beizutragen, einen einst sehr nützlichen Begriff durch sinnlose Verwendung vollkommen auf den Hund zu bringen). Gemeint ist die Abozahl, mit der sich die LinX bei einem durchschnittlichen Umfang von 12 Seiten ohne weitere Spenden selbst trägt. Dazu fehlen uns jetzt noch sechs Abos. Das sollte doch wohl zu machen sein.

Es gibt einige Interna zu berichten: Nach dem Mammut-Artikel von Boney M. und dessen unkooperativer Haltung in Hinblick auf eine Kürzung, um die wir ihn gebeten hatten, hat die Redaktion beschlossen sich künftig bei Beiträgen von Außen, die länger als 10.000 Anschläge sind, eine Ablehnung vorzubehalten. Autorinnen und Autoren werden ggf. die Möglichkeit haben, eine Kurzversion in der Papierausgabe zu veröffentlichen, während die Langfassung auf der homepage zugänglich (www.sozialismus-jetzt.de) sein wird. Grund sind nicht zuletzt finanzielle Probleme, da wir uns auf Dauer nicht so viele dicke Ausgaben wie in den letzten Monaten leisten können. (Siehe oben.)

Ansonsten haben wir eine wesentliche Neuerung in der redaktionellen Arbeit eingeführt, die unseren Layouter von seiner 14-tägigen Titanenaufgabe entlasten soll. Ab sofort gibt es den rotierenden Posten der Chefin bzw. des Chefs vom Dienst (CvD). Die bzw. der CvD soll Artikel einsammeln und einen Layoutplan erstellen. Daher wird der Redaktionsschluss ab sofort jeweils auf Sonntag 18 Uhr vorverlegt. Ganz wichtig: Alle Artikel bitte unbedingt an artikel@sozialismus-jetzt.de schicken. Dahin auch alle Anfragen an den CvD, wie z.B. die Ankündigung von Beiträgen. Termine und alle anderen Fragen an webmaster@sozialismus-jetzt.de. Alle alten LinX-Emailadressen können vergessen werden. Wer seine Artikel nicht per Email schickt, sollte sie unbedingt vorher anmelden (mit Länge), da der bzw. die CvD nicht am Sonntag unter der LinX-Postadresse zu erreichen sein wird.

Dies ist die vorerst letzte Doppelnummer (wir hoffen ihr hattet wegen des langen Abstands zur vorherigen Ausgabe noch keine Entzugserscheinungen bekommen). Ab sofort gibt es die LinX wieder im gewohnten 14-Tage-Rhythmus. Die LinX-Redaktion

LinX-Startseite