Veranstaltungshinweis

Privatisierung ist Diebstahl öffentlichen Eigentums

Erst die MVA, dann die KWG, schließlich die Stadtwerke und als nächstes vielleicht das Städtische Krankenhaus? Oder vielleicht doch erst das Theater? Oder die KVAG? Das städtische Eigentum wird verschleudert, dass einem Höhren und Sehen vergeht. Für die Beschäftigten bedeutet das in der Regel Gefährdung des Arbeitsplatzes, massive Lohndrückerei und verstärkte Arbeitshetze; für den Rest von uns noch weniger politische Einflussmöglichkeiten. Energie- und Wasserversorgung, wichtige Fragen der Umweltpolitik, wie die Abfallwirtschaft, medizinische Versorgung und vielleicht sogar bald das Bildungswesen werden der politischen Kontrolle der Kommune entzogen und dem Profitinteresse von Wirtschaftskonzernen unterworfen.

Wir wollen uns über Möglichkeiten der Gegenwehr unterhalten.

BASTA! Kieler Bündnis gegen Neoliberalismus und AK linker GewerkschafterInnen

Do, 19.4., 19.30 Uhr, Pumpe

Dies ist die zweite Veranstaltung von BASTA! in einer Reihe, die zur Mobilisierung gegen den EU-Gipfel in Göteburg Mitte Juni dienen soll. Weitere Veranstaltungen werden sich dem Thema Militarisierung der EU und Festung Europa widmen. Am 3.5. wird ein Gast aus Schweden über den Stand der Mobilisierung in Skandinavien berichten. BASTA! trifft sich das nächste Mal am 18.4 um 19.30 Uhr in der Hansastraße.

LinX-Startseite