Editorial

In eigener Sache:

Nächste LinX in drei Wochen

Tja, da wir Anfang des Jahres ein wenig aus dem Takt gekommen sind, haben wir jetzt ein 1.-Mai-Problem,Maifeier in China? d.h. wenn wir im Zwei-Wochen-Rhythmus blieben, käme die übernächste Ausgabe knapp nach dem 1. Mai raus, was verkaufs- und arbeitstechnisch ziemlich ungünstig ist. Deshalb: Die nächste LinX gibt es erst in drei Wochen und zwar als Doppelnummer.

Das wiederum ist auch ausgabentechnisch vorteilhaft. Darauf müssen wir nämlich ein wenig achten, denn der Appell vom letzten Mal hat nicht recht gefruchtet. Wir brauchen dringend ein paar neue Abonnenten. Neun zusätzliche sind das Minimum, um mittelfristig unsere Ausgaben zu decken. Ein paar mehr wären natürlich optimal, damit wir auch mal so etwas ähnliches wie Rücklagen bilden können. Oder auch mal zusätzliche Ausgaben tätigen können. Z.B. wird es im Mai zum Bush-Besuch vermutlich eine weitere Ausgabe der bundesweiten Zeitschrift gegen den Krieg geben, die wir gerne mit der LinX verschicken würden, wie wir es in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht haben. Nur kostet das ca. zusätzliche 40 Euros. Geld, das wir bei unser knappen Kalkulation nicht über haben. Ihr könntet natürlich per Spende drüber abstimmen, ob die antimilitaristische Flugschrift beigelegt werden soll. Kontonummer steht im Impressum, als Verwendungszweck "ZgK" angeben.

Und noch etwas: Diese Ausgabe ist urlaubsbedingt mal wieder etwas dünn ausgefallen. Die acht Seiten freuen zwar den Kassenwart, doch fehlen einfach wichtige Themen. Z.B. die Aktionen gegen die Nazidemo in Lübeck am letzten März-Wochenende. Oder die Kieler Vorbereitungen für Aktionen gegen den Bush im Mai (falls es schon welche gibt). Deshalb noch mal der Appell an alle, gelegentlich mal in die Tasten zu greifen. Die Redaktion kann unmöglich alles selbst abdecken. Der Endlayouter

LinX-Startseite Inhaltsverzeichnis