TARGETticker

Einen Kollateralschaden der besonderen Art hat die BILD-Zeitung erlitten. Nicht nur Belgrad, auch das Copyright bombardiert die NATO - BILDet man sich bei Springer seine Meinung. "Die Chefredaktion von BILD am SONNTAG weist darauf hin, daß die alleinigen Nutzungs- und Verwertungsrechte an der von der NATO im Internet verbreiteten Relief-Landkarte des Kosovo (...) bei BILD am SONNTAG liegen", heißt es aus dem Springerhaus. Die Karte, die von BILD am SONNTAG erstmals am 11.4. veröffentlicht wurde, sei von der NATO ohne Genehmigung der BamS-Redaktion im Internet verbreitet worden. Die Chefredaktion behalte sich vor, gegen Veröffentlichungen der Karte mit den gebotenen rechtlichen Mitteln vorzugehen.

Irgendwie ist es ja schade, daß man bei Grünens nicht so recht Lust auf Europa-Wahlkampf hat. So bleiben uns in Kiel all die genialen Werbesprüche vorenthalten, die man in anderen Städten unseres so gründlich zivilisierten und endlich wieder erwachsenen Vaterlandes bewundern darf. Z.B.: "Für friedliche Stadtteile" (Nein, nicht in Belgrad, aber immerhin in Schwerin). Dafür müssen wir aber ersteinmal die Jugend oliv einkleiden: "Mit der Jugend ins Grün". Ist das gelungen, kann's dann heißen: "Jugend erobert Europa!"

(jm, wop)