Nächste Seite

Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut!

18.02.06, Jubeltag – Heute vor einem Monat haben wir das Rektorat besetzt und die Unischläfer als Aktionsgruppe ins Leben gerufen. Wir blicken auf einen Monat voller Aktivitäten zurück, die viel Arbeit gekostet, aber auch eine Menge Spass gemacht haben. Der Protest gegen Studiengebühren, Entdemokratisierung und Landesuni hat uns vereint. Angefangen haben wir in einer kleinen beschaulichen Gruppe, die nun zu einem fast 50 Personen umfassenden Kreis angewachsen ist.
 
 

Auch die nächsten Monate werden wir viele Aktionen durchführen, um unseren Protest kundzutun und uns gegen die von der Landesregierung angedachten Veränderungen wehren.

Demonstration der Landesschülervertretung


14.02.06, Schüler-Demo – Wir haben nun Kontakt mit der Landesschülervertretung aufgenommen und unsere aktive Unterstützung der Demo am 22. Februar angeboten. Das Angebot wurde dankend angenommen.

09.02.06 – Rund 1.000 Schüler & Studenten demonstrierten gemeinsam trotz schlechtem Wetter, Klausuren & Prüfungen gegen die von Dietrich Austermann (CDU) vorgesehenen Änderungen. Gerechnet hatten wir im Vorfeld mit viel weniger Demonstranten.

• Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut!

• Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen?

• 11tes Gebot: Du sollst nicht an der Bildung sparen!

• Freie Bildung von der KiTa bis zur Hochschule!
 

Demonstration der Landesschülervertretung

• 22.02 12:30 -
an der Mensa I

• 22.02 14:00 -

Asmus-Bremer-Platz: Demonstration der Landesschülervertretung
 

www.bildung-am-abgrund.de

Unischläfer

Webseite der protestierenden Studenten an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel

Nächste Seite