LinX intern

Noch 25 Abos bis Rot

Liebe LinX-Leserinnen,

es ist mal wieder soweit. Wir müssen euch mal wieder mit einer Kampagne behelligen. Es ist uns zwar gelungen, mit der letzten Abopreiserhöhung und den seinerzeitigen Spendenaufrufen unsere Finanzen endlich zu sanieren (genauer gesagt, es reicht immer gerade so eben), aber am Horizont ziehen neue Wolken auf: Die AG Kommunistische Politik von Unten in und bei der PDS Schleswig-Holstein hat angekündigt, dass sie ab Januar 2001 nicht mehr wie bisher in der Lage sein wird, 15 Abos zu finanzieren. Ob diese Quelle ganz versiegt oder nur teilweise, wurde uns bisher nicht mitgeteilt, wir müssen allerdings mit dem Schlimmsten kalkulieren.

Diese 15 Abos müssen also ersetzt werden. Außerdem haben wir uns gedacht, dass es wirklich nett wäre, wenn die LinX wieder im roten Gewand daher käme. Dafür bedürfte es weiterer 10 Vollabos, eine kleine Sicherheit mit eingerechnet. Also 25.

(Anmerkung: Die Sicherheit brauchen wir u.a., um auch zukünftig gelegentlich mit mehr als zwölf Seiten herauskommen zu können, wenn das Textangebot entsprechend ist. In diesem Sommer haben wir übrigens erstmalig seit langem auf eine Sommerpause verzichten müssen und stattdessen sogar Einzelausgaben herausgebracht, die vom Umfang her an Doppelnummern heranreichten. All das kostet natürlich extra, obwohl die Druckerei uns wirklich einen Soli-Soli-Preis macht. Dennoch deckt aufgrund der geringen Auflage (ca. 110 verkaufte Exemplare) das ermäßigte Abo nicht einmal die Druckkosten.)

Und dafür bräuchten wir eure Mithilfe, denn die paar Hanselns und Gretelns, die im Augenblick den Laden schmeißen, können nicht auch noch eine umfangreiche Abo-Kampagne organisieren.

Was könnt ihr machen?

Eure LinX-Redaktion

Zur Abo-Seite